Netto-Marken-Discount nimmt „Landwirtschaft für Artenvielfalt“-Apfelsaft ins Sortiment auf

Zurück zur Übersicht

Der ökologisch hergestellte Apfelsaft der Netto-Eigenmarke BioBio trägt jetzt zusätzlich zur Bio-Zertifizierung das Logo „Landwirtschaft für Artenvielfalt“ neben dem WWF-Panda. Netto ist im Discountsegment exklusiver Handelspartner des Projekts. Es hat das Ziel, das heimische Artensterben auf landwirtschaftlichen Flächen zu verringern und die Artenvielfalt wieder zu fördern. Das geschieht auf der Apfelplantage für den BioBio-Apfelsaft zum Beispiel durch das Aussähen von Blühstreifen und das Aufstellen von Nisthilfen, damit möglichst viele Tiere und Pflanzen hier ein Zuhause finden.

Der Bio-Direktsaft ermöglicht Netto-Kunden eine umweltfreundlichere Einkaufentscheidung und damit die Chance, mit ihrem Griff ins Netto-Regal die Erhaltung des Lebensraums von Tier- und Pflanzenarten in der Landwirtschaft wie Wildbienen, Schmetterlingen, weiteren Insekten und Wildvögeln zu unterstützen.